Philosophie

Meine Philosophie


Christina Stupp-Familienstellen-Familiencoaching-Krisenmanagement
Kinder- und Jugendcoaching
Familienstellen
Alleinerziehend-Familienstellen
ESARP-Familienstellen
Koerperfokussiertes-Familienstellen
Christina Stupp-Familienstellen
Termine-Familienstellen
Honorar-Familienstellen

Kontakt FamilienstellenImpressum Familienstellen

 
 


Erfahrungsprofil

    Christina Stupp - Familienstellen

·

Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie

 

·

Personalfachkauffrau

 

·

Selbständigkeit

 

·

Lehrtätigkeit an der VHS in Englisch für Kinder und Erwachsene

 

·

Seminarleiterin

 

·

Lehrvertretungskraft an einer Gesamtschule für Englisch und Sport

 

·

Englischfachkraft in einer Kindertagesstätte

 

·

Übungsleiterin Breitensport für Kinder und Jugendliche

 

·

Anleiterin für Entspannungsmethoden für Kinder und Erwachsene

 

·

Aufstellungsleiterin Familienstellen

     
 

·

Familien- und Jugendcoach

 



 

Ich wurde am 23.01.1973 in Frankfurt geboren und bin Mutter von zwei Kindern.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung erkannte ich für mich mein großes Interesse an Menschen und ihren Potenzialen und so führte mich mein beruflicher Weg schnell aus der klassischen Verwaltung in den Personalbereich.

Ich absolvierte eine zusätzliche Ausbildung als Personalfachkaufrau und arbeitete 8 Jahre im Personal- und Schulungsbereich.

Nach der Geburt meiner Tochter  beendete ich mein Anstellungsverhältnis, um mehr Zeit mit ihr zu verbringen zu können und flexibler zu sein. Kinder bekamen für mich eine immer größere Bedeutung und ich bildete mich dauerhaft im Bereich Breitensport für Kinder und Jugendliche, Entspannung und Yoga  fort. Ich leitete Kinderturngruppen in Vereinen und empfand die Arbeit mit Kindern und die Möglichkeit, einen Beitrag zu ihrer Entwicklung  und Körperwahrnehmung leisten zu können, als sehr bereichernd.

Aufgrund meiner guten Englischkenntnisse bot sich mir ebenfalls die Gelegenheit, an der Volkshochschule Kurse für Kinder und Erwachsene zu geben.

Es folgten 10 Jahre der Selbständigkeit, in denen ich zusammen mit meinen Eltern ein Reisebüro führte.

Durch den oft  vertrauensvollen Kontakt zu Kindern  war ich häufig Ansprechpartner für deren innerfamiliäre Probleme.

Als Mutter und Bezugsperson von Kindern mit oft besonderen Bedürfnissen begann ich, nach Ursachen von Problemen und nach Lösungswegen zu suchen.

Ich entdeckte das systemische Familienstellen als wertvolles Instrument, emotionale  Verstrickungen in Familiensystemen zu erkennen und dadurch Lösungsmöglichkeiten zu finden.

Ich eignete mir viel Wissen über verschiedene Möglichkeiten des Aufdeckens und Lösens unterbewusster emotionaler Blockaden an und begann, dieses in Form der Unterstützung  bei familiendynamischen Prozessen und in von mir geleiteten Seminaren  weiterzugeben.

Die Arbeit mit Eltern und Kindern wurde für mich zu einer Herzensangelegenheit und ich durfte in den letzten Jahren, sowohl im Rahmen von Schul-Unterrichtsvertretung in den Fächern Englisch und Sport, als auch als Englischfachkraft in einer Kita viel über die pädagogischen Ansätze in unserem Kulturkreis lernen.

In dieser Zeit fielen mir viele Dinge auf, die trotz aller Bemühungen in unserer Gesellschaft vernachlässigt werden und ungesehen bleiben. Eltern und Kindern fehlen oftmals Möglichkeiten der Unterstützung, da bestimmte wichtige Aspekte weder in den pädagogischen Bildungsansätzen noch bei der Förderung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen Beachtung finden.

Immer höhere Anforderungen und immer größere Überforderung von Eltern und Erziehenden lassen oft nicht mehr den Raum für eine natürliche Persönlichkeitsentwicklung und sowohl psychosomatische Symptome auf Elternseite, als auch außergewöhnliches Verhalten bei Kindern nehmen zu.

Mit meiner Arbeit möchte ich Eltern und ihren Kindern die Möglichkeit geben, in einem geschützten Rahmen Unterstützung bei familiendynamischen Prozessen zu erfahren und die Persönlichkeit der Kinder so zu stärken, dass Sie den Anforderungen der heutigen Lebensumstände gewachsen sind und mit Zuversicht und Selbstverständnis ihren eigenen Lebensweg beschreiten können.




 

   © Christina Stupp